Über mich

Schon als Kind stand ich gern auf der Bühne. Singen und Schauspielerei waren mein großer Traum.

Angefangen in der Jugend beim Wismutkabarett "Frische Wetter" in Gera, verfolgte ich meinen Traum von den Brettern, die die Welt bedeuten.

 

Zum Ausgleich meines Studiums der "Technologie des wissenschaftlichen Gerätebaus" an der Friedrich-Schiller Universität in Jena, gründete ich das Studentenkabarett "Die Technologiker" und spielte im "Jungen Theater Jena" u.a. die Rolle der Ärztin Tanja in "Campanella und der Kommandeur".

Mit dem Diplom in der Tasche zog ich 1976 aus beruflichen Gründen in die Hauptstadt. Hier spielte ich im Kabarett des Werkes für Fernsehelektronik "Die Wetterfrösche" unter Leitung von Helga Hahnemann und Ingeburg Naß.

 

Nachdem ich für mich mehrere Theaterformen (u.a. Improvisationstheater) ausprobierte, zog mich mehr und mehr der Gesang an. Ganz besonders faszinierte mich das Chanson.

 

Seit der "Wende" war ich hauptberuflich als Technische Beraterin in der Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales tätig und habe in meiner Freizeit folgende musischen Leidenschaften ausgelebt:

1996-1999 Improvisationstheater

2004-2018 Seniorentheater "Die Immergrünen"

2010- bis jetzt absolviere ich regelmäßig Chansonworkshops bei Gina Pietsch, Johanna Arndt und Peter Wittig

Seit 2015 Soloprogramme mit Uwe Streibel als Pianist und wichtigstem Lehrer.

2019 Gründung der "Zwanglosen" aus Teilnehmern der Chansonwerkstatt 

 

 


Publikationen

Märkische Oderzeitung 13.07.2021

Chansonworkshop Buckow 2019

Download
Märkische Oderzeitung 16.07.2019
Buckow.pdf
Adobe Acrobat Dokument 549.1 KB
Download
Märkische Oderzeitung 16.07.2019
Buckow II.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Berliner Woche 2019